GIF-Cutter

Schneiden Sie ein Fragment aus einem GIF online

oder Datei hier ablegen

GIF-Cutter

GIF-Dateien sind aus unserem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Sie sind auffällig und lustig und werden nicht nur von Einzelpersonen, sondern auch von Unternehmen verwendet, insbesondere in ihren SMM-Strategien. Wenn Sie Ihr Social-Media-Konto verbessern und neue Follower oder Kunden gewinnen möchten, probieren Sie unseren GIF-Cutter aus! Es ist kostenlos, extrem einfach zu bedienen und läuft online ohne zusätzliche Downloads und Installationen. Alles, was Sie brauchen, ist, Ihr animiertes GIF hochzuladen, es so zu bearbeiten, dass es für Ihr Hauptpublikum ansprechend wird, und es auf Ihrem Computer zu speichern.

Video zuschneiden

Wie schneide ich Gifs online?

Unser Tool hilft Ihnen, den Zeit- oder Bildbereich Ihrer GIF-Datei in wenigen Sekunden zu kürzen. Hier ist die Anweisung zu befolgen.

  1. Öffnen Sie Ihre GIF-Datei

    Öffnen Sie unsere Web-App auf einem Ihrer Geräte. Drücken Sie auf „Datei öffnen“ und importieren Sie das GIF, das Sie bearbeiten möchten, von Ihrem Computer, Google Drive, Dropbox oder fügen Sie den Link von der Webseite ein. Sie können Ihre Datei auch per Drag & Drop direkt in den Browser ziehen. GIFs sind in der Regel klein, daher dauert der Upload-Vorgang nicht länger als ein paar Sekunden!

  2. GIF-Datei bearbeiten und zuschneiden

    Sobald sich Ihre GIF-Animation auf der Zeitleiste befindet, können Sie ihre Dauer verkürzen, indem Sie entweder das Zeitintervall in Sekunden auswählen oder bestimmte Frames festlegen. Fühlen Sie sich frei, alle anderen im Arbeitsbereich verfügbaren Bearbeitungswerkzeuge zu verwenden. Machen Sie Ihr GIF viral!

  3. Speichern und teilen Sie Ihren GIF-Clip

    Wenn alles fertig ist, klicken Sie auf die Schaltfläche „Speichern“. Das resultierende GIF wird auf Ihrem Computer im Standardordner für Downloads gespeichert, sodass Sie es frei mit jedem Ihrer Social-Media-Konten teilen können!

  4. Gif online innerhalb von Sekunden kürzen

    Auf unserer Plattform geht es nicht nur um das Trimmen von GIFs. Sobald die erforderliche Datei hochgeladen ist, können Sie sie zuschneiden, spiegeln, wiederholen, drehen, Text hinzufügen und vieles mehr! Alle verfügbaren Tools werden in der Seitenleiste angezeigt. Unsere App verfügt über eine benutzerfreundliche und intuitive Oberfläche, sodass Sie ohne Vorkenntnisse in der Bearbeitung loslegen können. Da es online funktioniert, können Sie außerdem Zeit und Mühe bei der Installation ressourcenhungriger Software auf Ihrem Desktop sparen.

unsere Vorteile

Kostenlos

Unser Bearbeitungstool ist für alle kostenlos. Sie müssen nichts bezahlen oder zusätzliche Anwendungen kaufen. Sie können die Länge Ihres animierten GIFs innerhalb von Sekunden und ohne versteckte Schwierigkeiten ändern.

Online-Tool

Diese Plattform funktioniert als Online-GIF-Editor. Das bedeutet, dass Sie keine Software herunterladen müssen. Rufen Sie den Browser von Ihrem Computer, Smartphone, Tablet usw. auf, wählen Sie die Datei aus, schneiden Sie sie aus, speichern Sie sie und teilen Sie sie mit allen!

Mächtig

Unsere Plattform wurde speziell entwickelt, um Ihnen dabei zu helfen, GIF-Dateien ganz einfach nach Ihren Wünschen zu trimmen. Alles, was Sie brauchen, ist, einer einfachen dreistufigen Anleitung zu folgen und das Ergebnis zu genießen, das Sie erhalten!

Schnelle Konvertierung

Neben einer großen Auswahl an Bearbeitungsoptionen bietet Ihnen unser Online-GIF-Cutter eine einfache Dateikonvertierung. Wählen Sie vor dem Speichern Ihrer Animation ein geeignetes Dateiformat (MP4, MKV, MOV). Machen Sie sich keine Gedanken mehr über die Kompatibilität!

Kein Spam

Wir garantieren ein hohes Maß an Sicherheit und Schutz der Benutzerinformationen. Es werden keine personenbezogenen Daten ausgenutzt! Alle Dateien, die Sie hochladen, sind absolut vertraulich.

Schneiden Sie große Videos

Neben kurzen GIF-Dateien kommt unser Online-Editor auch mit großen Videos zurecht. Sie müssen sich keine Gedanken über Größenbeschränkungen machen! Es ist möglich, Clips bis zu 4 GB zu schneiden.

Häufig gestellte Fragen

Können Sie GIFs schneiden?
Unser GIF Cutter ist die ultimative Lösung dafür! Es spielt keine Rolle, ob Sie Erfahrung haben oder nicht, mit unserem Tool können Sie GIFs kürzen und in wenigen Sekunden lustige Clips erstellen.
Wie schneidet man ein GIF?
Importieren Sie eine GIF-Datei auf unsere Plattform. Schneiden Sie es aus, indem Sie entweder die Zeit oder den Bildbereich auswählen. Konvertieren Sie es (falls erforderlich). Exportieren Sie das Endergebnis auf Ihren Computer.
Wie schneidet man ein GIF-Video zu?
Auf unserer Plattform können Sie GIFs nicht nur schneiden, sondern auch bearbeiten, indem Sie eine Vielzahl verfügbarer Tools verwenden. Laden Sie Ihre Datei hoch und verwenden Sie beliebige Instrumente aus der Seitenleiste (Zuschneiden, Spiegeln, Drehen usw.), um Ihr GIF einzigartig zu machen!

GIF Cutter

Cut a Fragment from a GIF Online

or drop file here

GIF Cutter

GIF files have become an integral part of our daily life. Being eye-catching and funny, they are used not only by individuals but also businesses, especially in their SMM strategies. If you want to improve your social media account and attract new followers or customers, try out our GIF Cutter! It’s free, extremely easy to use, and what’s more, it runs online without additional downloads and installations. All you need is to upload your animated GIF, edit it to become appealing for your key audience and save it on your computer.

Trim Video

How to cut gifs online?

Our tool will help you trim the time or frame range of your GIF file in some seconds. Here is the instruction to follow.

  1. Open your GIF file

    Open our web app on any of your devices. Press “Open file” and import the GIF you want to edit from your computer, Google Drive, Dropbox, or paste the link from the webpage. You can also drag and drop your file directly to the browser. As a rule, GIFs are small-scale, thus, the uploading process won’t take more than a couple of seconds!

  2. Edit and trim GIF file

    Once your GIF animation is on the timeline you can cut its duration either by choosing the time interval in seconds or setting particular frames. Feel free to use any other editing tools available in the workspace. Make your GIF viral!

  3. Save and share your GIF clip

    When everything is done, click on the “Save button”. The resulting GIF will be saved on your computer in the default downloads folder, so you can freely share it to any of your social media accounts!

  4. Shorten Gif Online within Seconds

    Our platform is not only about trimming GIFs. Once the necessary file is uploaded, you can crop, flip, loop, rotate, add text to it, and much more! All the available tools are displayed on the sidebar panel. Our app comes with a user-friendly and intuitive interface, so you can get started without any previous experience in editing. Moreover, since it works online, you can save time and effort on installing resource-hungry software on your desktop.

Why Choose Us

Free

Our editing tool is free for everyone. There is no need to pay for anything or purchase any extra applications. You can change the length of your animated GIF within seconds and without any hidden difficulties.

Online tool

This platform works as an online GIF editor. It means that you don’t need to download any software. Enter the browser from your computer, smartphone, tablet, etc., select the file, cut it, save it, and share it with everyone!

Powerful

Our platform is specially designed to help you easily trim GIF files you want. All you need is just to follow a simple three-step instruction and enjoy the result you receive!

Fast Conversion

Apart from a great variety of editing options, our online GIF cutter will provide you with easy file conversion. Before saving your animation, choose a suitable file format (MP4, MKV, MOV). Stop worrying about compatibility!

No spam

We guarantee a high level of user information security and safety. No personal data is exploited! All files you upload are totally confidential.

Cut Large Videos

Aside from short GIF files, our online editor can cope with large videos as well. You don’t need to worry about size limits! It’s possible to cut clips up to 4 GB.

Frequently Asked Questions

Can you trim gifs?
Our GIF Cutter is the ultimate solution for that! It doesn’t matter if you have experience or not, our tool will allow you to shorten GIFs and make funny clips in a couple of seconds.
How do you cut a GIF?
Import a GIF file to our platform. Cut it, choosing either time or frame range. Convert it (if necessary). Export the final result to your computer.
How do you crop a GIF video?
Our platform allows you not only to cut GIFs but also to edit them, using a vast number of available tools. Upload your file and use any instruments from the sidebar (crop, flip, rotate, etc.) to make your GIF unique!