Video skalieren

Ändern Sie die Auflösung jeder Videodatei online

oder Datei hier ablegen

Online-Video-Resizer

Ändern Sie die Videoauflösung mit wenigen Klicks. Mit unserem Online-Resizer können Sie die Videogröße ändern, ohne die Qualität zu beeinträchtigen. Es sind keine Vorkenntnisse oder Bearbeitungskenntnisse erforderlich - die Benutzeroberfläche ist selbst für Anfänger intuitiv genug. Außerdem müssen Sie die App nicht einmal herunterladen, da sie online in jedem Webbrowser ausgeführt wird. Unser Bearbeitungstool funktioniert mit allen bekannten Videoformaten: MKV, MP4, AVI, FLV, MOV, 3GP, WMV und MV4. Sie müssen die Datei lediglich hochladen, mit unseren Tools bearbeiten und in einem geeigneten Format auf Ihrem Computer speichern.

Video skalieren

Wie kann ich die Größe eines Videos ändern?

Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Anfänger.

  1. Ein Video hochladen

    Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Anfänger. Öffnen Sie Video Resizer in Ihrem Browser von jedem Gerät (PC, Telefon oder Tablet). Klicken Sie auf „Datei öffnen“ und exportieren Sie das Video, indem Sie es ziehen oder in einem Ordner auswählen. Warten Sie, bis es hochgeladen wurde: Bei großen Dateien kann es bis zu 10 Minuten dauern. Kleine Clips werden in wenigen Sekunden verarbeitet.

  2. Wählen Sie die Größe aus

    Sobald das Video in Ihrem Dashboard geöffnet ist, sehen Sie die Liste der Instrumente in der Seitenleiste. Klicken Sie auf „Videogröße ändern“ und wählen Sie die gewünschten Abmessungen aus. Es kann eine 1080p-Auflösung oder eine andere von Ihnen gewählte Auflösung sein. Sie können das Seitenverhältnis auch in unserem Zuschneidetool ändern. Sie können gerne andere Tools aus unserem Bestand verwenden, um Ihr Video zu bearbeiten und zu verbessern. Fügen Sie Texte, Untertitel, Effekte, Überlagerungen und vieles mehr hinzu.

  3. Wählen Sie das Format

    Klicken Sie auf die entsprechende Schaltfläche, um das Videoformat auszuwählen. Unser Resizer funktioniert mit allen bekannten Dateitypen: MKV, MP4, AVI, FLV, MOV, 3GP, WMV und MV4. Wenn Sie kein Format auswählen, wird Ihr Videoinhalt im Standardformat (oder dem von Ihnen hochgeladenen) heruntergeladen. Die Kodierung dauert einige Minuten.

  4. Speichern und verwenden Sie Ihr Video

    Wenn Sie mit der Bearbeitung Ihres in der Größe geänderten Videos fertig sind, klicken Sie auf Speichern, und das Ergebnis wird im Standardformat oder im ausgewählten Format auf Ihr Gerät heruntergeladen. Keine Wasserzeichen – Sie erhalten ein qualitativ hochwertiges Video, das sofort verwendet und veröffentlicht werden kann. Beachten Sie, dass sich Größenänderungen und zusätzliche Effekte auf die endgültige Dateigröße auswirken.

Ändern Sie die Videoauflösung für Ihre Videos in unserer App!

Unser vielseitiger Video-Editor hilft Ihnen dabei, qualitativ hochwertige Inhalte für alle Ihre Anforderungen zu erstellen:

  • Markenförderung
  • Social-Media-Marketing.
  • Gemeinschaftshaus.
  • Produktpräsentation.
  • Präsentationen und Anzeigen.

Ganz gleich, wo Sie Ihre Dateien verwenden möchten – für soziale Profile, Arbeit oder persönliche Sammlungen – unser Instrument ist sowohl für Profis als auch für Einsteiger praktisch. Besorgt über die anfängliche Dateigröße? Unsere Plattform kann Gigabyte an Inhalten verarbeiten – kurze Clips oder ganze Filme bearbeiten. Jetzt haben Sie eine App für alle Videos.

unsere Vorteile

Kostenlos

Warum Geld für Software ausgeben, wenn Sie eine einzelne Videodatei bearbeiten müssen? Die Verwendung unseres Video-Resizers ist absolut kostenlos. Keine versteckten Zahlungen. Öffnen Sie einfach den Browser und beginnen Sie mit der Erstellung.

Online

Die meisten Video-Editoren benötigen viele Computerressourcen und verlangsamen andere Software. Wenn Sie Dateien online bearbeiten, müssen Sie sich darüber keine Gedanken machen.

Ändern Sie die Videoqualität innerhalb von Sekunden

Wenn Sie kleinere Änderungen vornehmen müssen, dauert es einen Moment. Laden Sie einfach die Datei hoch, wählen Sie die Qualitätseinstellungen und das gewünschte Format und speichern Sie sie auf Ihrem PC.

Schnelle Konvertierung

Das Ändern des Videoformats war noch nie so schnell und einfach. Wir unterstützen alle bekannten Videoformate, vom beliebten MP4 bis zum seltenen 3GP.

Ändern Sie die Videoauflösung mit Leichtigkeit

Sie können aus verschiedenen Abmessungen und Verhältnissen wählen oder benutzerdefinierte Größen einrichten. Es ist ganz einfach: Laden Sie das Video hoch, verwenden Sie das Tool, sehen Sie sich das Ergebnis an und speichern Sie es.

Jedes Dateiformat, das Sie sich vorstellen können

Unser Video-Resizer unterstützt alle bekannten Videoformate: MKV, MP4, AVI, FLV, MOV, 3GP, WMV und MV4. Keine Sorgen mehr über die Player-Kompatibilität.

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich die Videoauflösung online ändern?
Öffnen Sie den Online-Videoeditor und laden Sie die Datei hoch, indem Sie sie ziehen oder aus einem Ordner auf Ihrem Gerät auswählen. Verwenden Sie das Werkzeug „Größe ändern“, um die Abmessungen zu ändern.
Wie ändere ich die Größe eines MP4-Videos?
Sobald die Videodatei in die App hochgeladen wurde, wird sie im Dashboard geöffnet. Suchen Sie das Tool „Videogröße ändern“ in der Seitenleiste und wählen Sie dann das erforderliche Seitenverhältnis aus oder geben Sie die benutzerdefinierte Größe (Breite und Höhe) ein.
Wie kann ich die Größe einer MP4-Videodatei online reduzieren?
Dies ist auch mit unserem Videobearbeitungstool möglich. Laden Sie es über Ihren Browser hoch, öffnen Sie das Dashboard und suchen Sie die Zuschneideoption. Wählen Sie die gewünschte Größe aus. Vergessen Sie nicht, dass dies die Videoqualität beeinträchtigen kann.
Wie erhöhe ich die Auflösung einer MP4?
Sehen Sie sich die aktuelle Videoauflösung an. Wenn Ihr Video in die App hochgeladen ist, gehen Sie zum Abschnitt „Auflösung“ und wählen Sie die gewünschte aus.
Dieses Tool bewerten
4.6 / 5 759 Stimmen

Resize Video

Change the resolution of any video file online

or drop file here

Online Video Resizer

Change video resolution in a few clicks. Our online resizer allows you to alter video size without hurting its quality. No previous experience or editing skills are required - the interface is intuitive enough even for beginners. Besides, you don’t even have to download the app because it runs online in any web browser. Our editing tool works with all known video formats: MKV, MP4, AVI, FLV, MOV, 3GP, WMV and MV4. All you need is to upload the file, edit it using our tools and save in a suitable format on your computer.

Resize Video

How to resize a video?

Here is a step-by-step instruction for starters.

  1. Upload a video

    Here is a step-by-step instruction for starters. Open Video Resizer in your browser from any device (PC, phone or tablet). Click ‘Open file’ and export the video by dragging it or selecting in a folder. Wait for it to be uploaded: it can take up to 10 minutes for large files. Small clips are processed in a few seconds.

  2. Select the size

    Once the video is opened in your dashboard, you will see the list of instruments in the sidebar. Click ‘Resize Video’ and select the dimensions you need. It can be a 1080p resolution or any other you choose. You can also change the aspect ratio in our cropping tool. Feel free to use other tools featured in our inventory to edit and improve your video. Add texts, subtitles, effects, overlays, and so much more.

  3. Choose the format

    Click on the corresponding button to select the video format. Our resizer works with all known file types: MKV, MP4, AVI, FLV, MOV, 3GP, WMV and MV4. If you don’t choose the format, your video content will be downloaded in the default format (or the one you uploaded). Encoding will take a few minutes.

  4. Save and use your video

    When you’re done editing your resized video, click Save, and the result will be downloaded on your device in default or chosen format. No watermarks - you will get a high-quality video that’s ready for use and publishing. Note that changes in size and additional effects impact the final file size.

Change Video Resolution for Your Videos in Our App!

Our versatile video editor will help you make quality content for whatever needs you have:

  • Brand promotion
  • Social media marketing.
  • Community building.
  • Product showcasing.
  • Presentations and advertisements.

No matter where you want to use your files - for social profiles, work or personal collections - our instrument comes in handy for both professionals and starters. Worried about the initial file size? Our platform can process gigabytes of content - edit short clips or entire movies. Now, you’ve got one app for all videos.

Why Choose Us

Free

Why spend money on software if you need to edit a single video file? Our video resizer is absolutely free to use. No hidden payments. Just open the browser and start creating.

Online

Most video editors require a lot of computer resources and slow down other software. By editing files online, you don’t have to worry about that.

Change Video Quality Within Seconds

If you need to make minor changes, it will take you a moment. Just upload the file, choose quality settings and required format, and save it on your PC.

Fast Conversion

Changing video format has never been so quick and simple. We support all known video formats, from popular MP4 to rare 3GP.

Change Video Resolution with Ease

You can choose from different dimensions and ratios, or set up custom sizes. It’s easy: upload the video, use the tool, preview the result and save it.

Any file format you can think of

Our video resizer supports all known video formats: MKV, MP4, AVI, FLV, MOV, 3GP, WMV and MV4. No more worries about player compatibility.

Frequently Asked Questions

How can I change video resolution online?
Open the online video editor and upload the file by dragging it or choosing from a folder on your device. Use the ‘Resize’ tool to alter dimensions.
How do I resize an MP4 video?
Once the video file is uploaded to the app, it will be opened in the dashboard. Find the ‘Resize Video’ tool in the sidebar, then select the required aspect ratio or input the custom size (width and height).
How do I reduce the size of an MP4 video file online?
It can also be done with our video editing tool. Upload it via your browser, open the dashboard and find the crop option. Select the required size. Don’t forget it may impact the video quality.
How do I increase the resolution of an MP4?
Check out the current video resolution. When your video is uploaded in the app, go to the ‘Resolution’ section and select the required one.
Rate this tool
4.6 / 5 883 votes