Text zu Sprache

Schriftlichen Text einfach in Sprache umwandeln

Datei laden
oder Datei hier ablegen

Text zu Sprache

Mit diesem Online-Text-zu-Sprache-Tool erhalten Sie im Handumdrehen Zugang zu realistischen Sprachübersetzungen. Senden Sie den Text und laden Sie die generierte Audiospur herunter, um sie in Ihr Video oder Ihre Präsentation mit dem von uns erstellten Videozusammenführungs-Tool einzufügen. Unser TTS-Online-Tool bietet eine beeindruckende Auswahl an Text-zu-Sprache-Stimmen, mehreren Sprachen und Akzenten. Die generierte Sprache klingt natürlich und menschlich und ähnelt nicht der robotischen Stimme, die potenzielle Zuschauer davon abhalten könnte, Ihre Videos anzusehen. Dieser Ansatz hilft Ihnen, Ihre Idee ohne Aufwand, ohne Geld und mit sehr wenig Zeitaufwand zu vermitteln.

Text-zu-Sprache

Wie wird Text in Sprache umgewandelt?

Mit nur wenigen Klicks oder Fingertipps können Sie Ihr Skript mithilfe unserer Text-zu-Sprache-Synthesetechnologie in eine menschlich klingende Sprachübersetzung verwandeln. Die resultierende Datei steht Ihnen zum Download bereit, damit Sie sie in Ihren Videos, Präsentationen oder anderen Projekten verwenden können.

  1. Halten Sie Ihr Skript bereit

    Bereiten Sie das Skript vor und wandeln Sie den Text in eine Sprachübersetzung um. Es kann sich um eine normale .txt- oder .docx-Datei oder einfach um eine Notiz auf Ihrem Mobilgerät handeln. Achten Sie darauf, dass die Interpunktion korrekt ist und Sie Absätze und Sätze trennen.

  2. Einfügen

    Kopieren und fügen Sie den Klartext ein oder schreiben Sie den Text direkt in das Textfeld auf der Website. Sie werden in der Lage sein, ein Video für Ihre Vertriebsabteilung oder eine Marketingkampagne zu vertonen. Bearbeiten Sie den Text jederzeit und generieren Sie ihn so oft neu, wie Sie möchten.

  3. Vorschau generieren und anhören

    Passen Sie die Lesegeschwindigkeit und andere Einstellungen nach Ihrem Geschmack an und klicken Sie auf „Generieren“, um natürlich klingende Stimmen für Ihre Audioerzählung zu erhalten. Hören Sie sich das Ergebnis an und sehen Sie es sich an, sobald es fertig ist, indem Sie auf die Wiedergabetaste klicken.

  4. Herunterladen und verwenden

    Nach kurzer Zeit sehen Sie die Schaltfläche 'Herunterladen'. Klicken Sie darauf, um das Audio in einem beliebigen bevorzugten Format wie .mp3 oder .ogg für Online-Videos herunterzuladen. Fügen Sie es als separate Audiospur in das Video ein, das Sie mit unserem Online-Videozusammenführungs-Tool vertonen möchten.

Machen Sie Gebrauch von unserem Online-Text-zu-Sprache-Tool!

Erhalten Sie das beste Ergebnis mit unserem Online-Text-zu-Sprache-Tool, um alle Ihre Videos professionell zu vertonen, ohne einen Cent auszugeben. Mit der Kraft eines Online-Text-zu-Sprache-Tools können Sie Ihre schriftlichen Inhalte in fesselndes Audio verwandeln, das Ihr Publikum fesseln wird. Stellen Sie sich vor, Sie haben einen Online-Bildschirmrekorder, der mühelos Aktivitäten auf Ihrem Computerbildschirm erfasst und aufzeichnet. Mit Funktionen wie einem Trimmer, eine Videozusammenführung und einem Audioeditor können Sie Ihre Aufnahmen verbessern. Schneiden Sie unerwünschtes Filmmaterial heraus, fügen Sie nahtlos mehrere Videos zusammen und fügen Sie Musik und Klänge hinzu, um professionelle Videos zu erstellen.

unsere Vorteile

Kostenlos

Das Tool ist kostenlos für jeden kommerziellen Zweck nutzbar. Keine Wasserzeichen oder andere Einschränkungen, die Sie davon abhalten würden, unser Tool in Zukunft zu nutzen.

Schnelle Umwandlung online

Die Umwandlung erfolgt online auf unseren Servern, es ist keine Rechenkapazität auf Ihrer Seite erforderlich. Daher ist die Sprachgenerierung blitzschnell für jede Textlänge.

Benutzerfreundlich

Dieses Tool wandelt Text in Sprache um und es macht das gut mit nur den Einstellungen, die Sie benötigen, nicht mehr. Kopieren Sie den Text, passen Sie die Einstellungen an und wählen Sie ein Ausgabeaudioformat. Es ist nicht notwendig, etwas zu erlernen, gehen Sie direkt zur Produktion über.

Jedes Format, das Sie sich vorstellen können

Der Online-Text-zu-Sprache-Generator bietet verschiedene Sprachen und eine Vielzahl von Audioformaten. Sie können aus jedem beliebten Audioformat wählen, das Sie hören können, mp3, m4a, wav, ogg, FLAC und viele andere.

Eingebauter Videoeditor

Entdecken Sie die Bequemlichkeit unseres All-in-One-Tools, das mit einem integrierten Videoeditor ausgestattet ist, der müheloses Zuschneiden von Videos, das Hinzufügen von Text, die Lautstärkeregelung und vieles mehr ermöglicht.

Sicher

Seien Sie versichert, dass unsere Website Ihre Privatsphäre und Sicherheit durch den Einsatz von sicheren Servern und die Verschlüsselung aller Daten priorisiert, um die Vertraulichkeit Ihrer wertvollen Bildschirmaufnahmen zu schützen.

Häufig gestellte Fragen

Wann sollte man Text-zu-Sprache online nutzen?
Voiceover-Sprecher sind teuer und manchmal schwer zu arbeiten. Es selbst zu tun, in anderen Worten den Text in ein Mikrofon zu sprechen, ohne spezielle Schulung und teure Ausrüstung und Umgebung, wird Sie auch nirgendwo hinführen.
Wie kann ich Text-zu-Sprache kostenlos erhalten?
Es gibt viele kostenpflichtige Text-zu-Sprache-Tools, die viele Funktionen, verschiedene Sprachen und Akzente bieten, und es gibt das kostenlose Google Translate, das praktisch Text vertonen kann. Unsere kostenlose Text-zu-Sprache-Lösung ist ein großer Fortschritt gegenüber anderen kostenlosen Tools wie Google Translate, da sie das Herunterladen einer Audiodatei und mehr Flexibilität bei der Gestaltung Ihrer Sprachübersetzung ermöglicht.
Welche Sprachen unterstützt Ihr Text-zu-Sprache-Tool?
Die meiste Nachfrage nach Sprachübersetzungen besteht ohnehin in Englisch. Spanisch und andere europäische Sprachen wie Deutsch, Französisch und Italienisch sind ebenfalls enthalten. Unser Online-TTS-Tool deckt X+ beliebte Sprachen ab. Lassen Sie uns wissen, wenn die Sprache, die Sie benötigen, nicht auf der Liste steht, und wir werden versuchen, sie in einer der kommenden Versionen einzufügen.
Kann ich es auf meinem Smartphone verwenden?
Es ist plattformunabhängig, sodass Sie Sprachübersetzungen basierend auf dem geschriebenen Text mit einer Vielzahl von Geräten generieren können, die alle PCs, Macs, Tablets und Smartphones abdecken. Haben Sie einfach Ihre Textdatei für den TTS-Generator bereit, kopieren und fügen Sie sie auf der Website ein und erhalten eine Audiodatei, die Sie herunterladen können.
Dieses Tool bewerten
4.6 / 5 527 Stimmen

Text to Speech

Easily convert written text to speech

Text to Speech

With this text to speech online tool you will get access to realistic voice overs in no time. Send text and download the generated audio track to insert it into your video or presentation using the other Video Merger tool we create. Our TTS online offers an impressive choice of text to speech voices, multiple languages and accents. The generated speech sounds natural, human-like and doesn’t resemble a robotic voice that might avert potential audiences from watching your videos. This approach will help you deliver your idea without a hassle, no money and very little time spent on dealing with voice over actors.

Text to Speech

How to translate text to speech?

In just a few clicks or taps you can turn your script into a human-sounding voice over with our text to speech synthesis technology. The resultant file is ready to download for you to use it in your videos, presentations or other projects.

  1. Get your script handy

    Prepare the script and convert text into a voiceover. It might be a regular .txt, or .docx file or just a note on your mobile device. Make sure the punctuation is correct and you separate paragraphs and sentences.

  2. Paste it

    Copy and paste plain text or write text right in the text box on the website. You’ll be able to narrate a video for your sales department or a marketing campaign. Edit text anytime and generate again as many times as you want.

  3. Generate preview and listen

    Adjust the reading speed and other settings to your liking and click Generate to get natural sounding voices for your audio narration. Listen to the result and see as soon as it’s ready by clicking the play button.

  4. Download and use

    After a short time, you’ll see the Download button. Click on it to download the audio in any preferable format, such as .mp3 or .ogg for online videos. Insert it as a separate audio track to the video you want to narrate using our online Video Merger.,

Make a Use of Our Online Text to Speech Tool!

Get the best result with our text to speech online tool to narrate all your videos professionally without a penny spent. With the power of an online text-to-speech tool, you can transform your written content into captivating audio that will captivate your audience. Imagine having an online screen recorder that effortlessly captures and records activities on your computer screen. With features like a trimmer, video merger, and audio editor, you can enhance your recordings. Trim out unwanted footage, merge multiple videos seamlessly, and add music and sounds to create professional-looking videos.

Why Choose Us

Free

The tool is free for using by anybody for any commercial-ready purpose. No watermarks and other restrictions that would draw you from using our tool anytime in the future.

Fast Conversion online

The conversion is done online on our servers, no computer capacity is required on your end for this task. Therefore, the voice generation is blazing-fast for any text length.

Beginner friendly

This tool does text to speech and it does it well with only settings you need, no more. Copy text, adjust settings, and choose an output audio format. No need to learn the ropes, go right into production.

Any format you can think of

The text to speech generator online offers various languages and a plethora of audio formats. You can choose from any popular audio format you can hear, mp3, m4a, wav, ogg, FLAC and many others.

Built-in video editor

Discover the convenience of our all-in-one tool, equipped with a built-in video editor that enables effortless video trimming, text addition, volume adjustment, and more.

Secure

Rest assured knowing that our website prioritizes your privacy and security by utilizing secure servers and encrypting all data, safeguarding the confidentiality of your valuable screen recordings.

Frequently Asked Questions

When to use text-to-speech online?
Voice Over actors are expensive and sometimes they are hard to work with. Doing it yourself, in other words reading the text on a microphone without special training and expensive equipment and an environment will also lead you nowhere.
How can I get text-to-speech for free?
There are many paid text-to-speech tools that offer many features, different languages and accents and there is a free Google Translate that virtually can narrate text. Our free text to speech solution is a huge step up from other free tools like Google Translate because it lets you download an audio file and gives more flexibility on how you would like your voiceover to sound.
Which language your text to speech tool works with?
Most demand for voice overs is in English anyway. Spanish, and other European languages, such as German, French, Italian are also included. Our TTS online tool covers X+ popular languages. Let us know if the language you need is not on the list and we will try to include it in one of the upcoming releases.
Can I use it on my smartphone?
It’s platform independent, so you can generate voice overs based on the written text using a wide variety of devices, covering all PCs, macs, tablets and smartphones. Just have your text file for the TTS generator, copy and paste it on the website and get an audio track that you can download.,
Rate this tool
4.8 / 5 456 votes