Video zuschneiden

Einfaches Zuschneiden von Videodateien online

oder Datei hier ablegen

Online-Video-Cropper

Mit dieser Online-Videobearbeitungssoftware können Sie Ihre Videos in wenigen Minuten zuschneiden. Laden Sie eine Datei hoch, wählen Sie einen Bereich aus und schneiden Sie das Video auf die gewünschte Größe zu. Außerdem können Sie aus beliebten Seitenverhältnissen wie 16:9, 4:3, ihren vertikalen Gegenstücken, quadratisch usw. wählen. Auf diese Weise können Sie Videos einfach für alle sozialen Netzwerke und ihre spezifischen Anforderungen anpassen. Alle gängigen Formate werden zum Hochladen unterstützt, wie MP4, M4V, AVI, MOV, WMV, 3GP, WEBM und viele andere. Sie können es schnell zuschneiden und das Ergebnis in MP4, MKV, MOV oder einem Format Ihrer Originaldatei herunterladen.

Zuschneiden

Wie schneide ich ein Video zu?

Das Bearbeiten von Filmmaterial ist eine ressourcenhungrige Aufgabe und erfordert eine leistungsstarke Workstation, die ein Vermögen kostet. Das Bearbeiten einfacher Videos auf einem nicht professionellen Computer ist immer noch langsam, fehlerhaft und erfordert viel freien Speicherplatz auf Ihrer Festplatte, um während der Bearbeitung unkomprimierte Teile zu speichern. Die Online-Bearbeitung löst all diese Probleme, und Sie können überall arbeiten.

  1. Ein Video hochladen

    Öffnen Sie Video Cropper in Ihrem Browser auf Ihrem PC, Mac oder einem Mobilgerät wie einem Smartphone oder Tablet. Datei öffnen oder von Ihrem Gerät ziehen und ablegen. Warten Sie, bis es hochgeladen wurde. Je nach Dateigröße und Geschwindigkeit der Internetverbindung dauert es in der Regel bis zu 10 Minuten.

  2. Beschneiden Sie es auf Größe

    Aktivieren Sie das Zuschneidewerkzeug im oberen Bereich. Wählen Sie den Zuschneidebereich aus. Außerdem können Sie ein bestimmtes Seitenverhältnis für ein Zuschneidefeld unterhalb der Timeline verwenden. Es gibt 1:1, 4:3, 16:9 voreingestellte Werte für einen Zuschneidebereich. Bei Bedarf können Sie auch andere Tools im oberen Bereich verwenden.

  3. Wählen Sie das zu kodierende Format

    Wählen Sie das Ausgabeformat, indem Sie auf das Zahnradsymbol klicken. MP4 funktioniert für die meisten Ziele, und Sie können auch zwischen MKV und MOV wählen. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Speichern. Je nach Fragmentlänge dauert die Codierung einige Augenblicke.

  4. Speichern Sie und setzen Sie Ihre Arbeit fort

    Wenn es fertig ist, klicken Sie auf Speichern, und jetzt wird die resultierende Videodatei auf Ihrem Gerät gespeichert. Sie erhalten ein hochwertiges Ergebnis ohne Wasserzeichen, das Sie veröffentlichen und überall dort verwenden können, wo Sie es benötigen. Beachten Sie, dass der Zuschneidevorgang auf den gesamten hochgeladenen Clip angewendet wird.

unsere Vorteile

Hier sind einige Punkte, die unsere Kunden im Vergleich zur Offline-Bearbeitung und der Verwendung anderer Online-Bearbeitungstools lieben.

Kostenlos

Es gibt keinen versteckten Haken, und Sie können unseren Service zum Bearbeiten Ihres Filmmaterials absolut kostenlos nutzen. Wir unterstützen beispiellos große Dateien für kostenlose Pläne, mit denen Sie arbeiten können.

Online

Schneiden, zuschneiden und bearbeiten Sie Videos überall. Sie sind nicht mehr an Ihre Medienproduktions-Workstation gebunden. Nehmen Sie Bearbeitungen mit Ihrem Smartphone vor, das nicht das Flaggschiffmodell führender Hersteller sein muss.

Sicher

Die Arbeit mit dem Videomaterial der Benutzer erfordert höchste Systemsicherheit, und wir bestätigen dies, indem wir Zertifizierungen durchlaufen und Audits bestehen. Die von Ihnen hochgeladenen Daten dienen nur dazu, Ihnen Dienstleistungen zu erbringen.

Zuschneiden in Sekunden

Es sind keine Lernkurve, Downloads und Installationen von Tools von Drittanbietern erforderlich. Laden Sie die besten Bereiche in Sekundenschnelle hoch und beginnen Sie mit dem Zuschneiden. Das ist die Zukunft der Videoverarbeitung.

Schnelle Konvertierung

Die Konvertierung ist ein hardwarehungriger Prozess. Unsere Verarbeitungsserver sind auf Konvertierungsaufträge mit Hunderten von parallel laufenden CPU-Kernen eingestellt.

Einfache Benutzeroberfläche zum Zuschneiden von Videos

Einfach zu bedienende und intuitive Benutzeroberfläche nur mit den Funktionen, die Sie benötigen. Verwenden Sie eine Freiformbereichsauswahl oder wählen Sie einen voreingestellten Bereich aus und passen Sie die Größe an.

Häufig gestellte Fragen

Kann ich Videos kostenlos zuschneiden?
Ja definitiv. Verwenden Sie unseren Video-Editor, um Ihre Videos direkt in einem Browserfenster zuzuschneiden. Sie können unseren Service auch für andere häufige Vorgänge wie das Trimmen und Schneiden langer Videos nutzen. Sie brauchen keine Erfahrung oder Bearbeitungsfähigkeiten. Öffnen Sie einfach das Video, wählen Sie den Bereich aus, den Sie zuschneiden möchten, und speichern Sie das Ergebnis.
Welche Videodateitypen kann ich in Ihrem Tool zuschneiden?
Unser Tool ist sehr vielseitig in Bezug auf Eingabe- und Ausgabeformate, da es dedizierte Server gibt, die praktisch jedes Format verarbeiten können. Dies ist ein weiterer Vorteil des Online-Videobearbeitungsdienstes.
Wird durch das Zuschneiden des Videos die Dateigröße oder -qualität verringert?
Die Dateigröße wird reduziert und die Qualität des zugeschnittenen Bereichs bleibt gleich, es sei denn, Sie möchten mit der Komprimierung der Ausgabecodierung experimentieren.
Welche Videodateigröße kann ich online zuschneiden?
Unser Service bietet Ihnen die Möglichkeit, Videos bis zu einer Größe von 4 GB zu bearbeiten. Eine komprimierte Datei dieser Größe kann bei 1080p Full HD-Qualität bis zu 2 Stunden lang sein.

Crop Video

Easily crop video files online

or drop file here

Online Video Cropper

This online video editing software makes it easy to crop your videos in a matter of minutes. Upload a file, select an area, and crop the video to size. Also, you can choose from popular aspect ratios, such as 16:9, 4:3, their vertical counterparts, square, etc. This way, you can easily adapt videos for all social networks and their specific requirements. All popular formats are supported for uploading, such as MP4, M4V, AVI, MOV, WMV, 3GP, WEBM, and many others. You can quickly crop it and download the result in MP4, MKV, MOV, or a format of your original file.

Crop

How to crop a video?

Editing footage is a resource-hungry task, and it requires a powerful workstation that costs a fortune. Editing simple videos on a non-professional computer is still slow, glitchy, and requires a lot of free space on your disk to store uncompressed parts while editing. Online editing tackles down all these issues, and you can work everywhere.

  1. Upload a video

    Open Video Cropper in your browser using your PC, Mac, or a mobile device, such as a smartphone or tablet. Open file or drag and drop it from your device. Wait for it to be uploaded. It usually takes up to 10 minutes, depending on your file size and Internet connection speed.

  2. Crop it to size

    Activate the Crop tool on the top panel. Select the crop area. Also, you can use a specific aspect ratio for a crop box below the timeline. There are 1:1, 4:3, 16:9 preset values for a crop area. Also, you can use other tools on the top panel if you need them.

  3. Choose the format to encode

    Select the output format by clicking the gear icon. MP4 will work for most destinations, and also, you can choose from MKV and MOV. When you're done, click Save. It'll take a few moments to encode, depending on the fragment length.

  4. Save and continue your work

    When it's done, click Save, and now, it'll save the resultant video file on your device. You will receive a high-quality result with no watermarks that you can publish and use wherever you need. Note that the crop operation will be applied to the entire clip you uploaded.

Why Choose Us

Here are a few points our customers love compared to offline editing and using other online editing tools.

Free

There's no hidden catch, and you can use our service for editing your footage absolutely for free. We support unprecedentedly large files for free plans to work with.

Online

Cut, crop, and edit videos anywhere you go. You're not tethered to your media production workstation anymore. Do edits using your smartphone which doesn't have to be the flagship model from leading manufacturers.

Safe

Working with users' video footage requires top system security, and we confirm it by going through certifications and passing audits. The data you upload is for providing you with service only.

Cropping in seconds

No learning curve, downloads, and installations of third-party tools are involved. Upload and start cropping the best areas in seconds. This is the future of video processing.

Fast Conversion

The conversion is a hardware-hungry process. Our processing servers are adjusted for conversion jobs with hundreds of CPU cores running in parallel.

Easy video cropping UI

Easy to use and intuitive user interface only with the functions you need. Use a freeform area select or choose a preset area and resize it to size.

Frequently Asked Questions

Can I crop videos for free?
Yes, definitely. Use our video editor to crop your videos right in a browser window. Also, you can use our service for other frequent operations such as trimming and cutting long videos. You don't need experience or editing skills. Just open the video, select the area you want to crop, and save the result.
What video file types can I crop in your tool?
Our tool is very versatile in terms of input and output formats because there are dedicated servers that can process virtually any format. It's another benefit to the online video editing service.
Will cropping the video reduce the file size or quality?
The file size will be reduced, and the quality of the cropped area will remain the same unless you want to experiment with output encoding compression.
What video file size can I crop online?
Our service offers you to edit videos up to 4 GB. A compressed file of this size can be up to 2 hours long at 1080p Full HD quality.